X

2017.07.29 - Wetterlage und Sonntagswetter für Deutschland & Österreich

#1 by Linus , Sat Jul 29, 2017 7:04 pm

Wetterlage für DE/AT & Sonntagswetter, Ausgegeben 2017.07.29 um 19:00MESZ

WETTERLAGE:

Mitteleuropa liegt derzeit unter Einfluss eines schwächelnden und sich nach Südosten verlagerndem Hochdruckgebiet, das derzeit über dem nördlichen Balkan liegt. Im Nordwesten Deutschlands befindet sich derzeit eine schwach ausgeprägte Kaltfront. Zwischen dem Hochdruckgebiet auf dem Balkan und einem Tief über den Britischen Inseln gelangt mit einer südwestlichen Strömung zunehmend sommerliche, aber auch immer wieder gewitterträchtige Luft zu uns.

SONNTAGSWETTER:

SONNTAG Vormittag ist es noch verbreitet recht sonnig, nur im Westen kann es von Anfang an stärker bewölkt sein. Lokal kann es schon am Vormittag ganz im Norden Deutschland sowie über den Österreichischen Alpen Regenschauer geben, in Österreich auch Gewitter. Am Nachmittag breiten sich Schauer und Gewitter in Österreich dann auch auf die östlichen Landesteile aus. Im Süden Deutschlands ist auch mit Schauern und Gewittern zu rechnen, ansonsten sind im Osten und Nordosten einzelne lokale Schauer möglich. In der Mitte Deutschlands zieht es im Laufe des Tages immer mehr zu, ansonsten bleibt es (abgesehen von der lokalen Entwicklung von Quellwolken) meist heiter, wenn auch dunstig. Die Temperaturen liegen in der Früh verbreitet bei 17 oder 18°C, werden im Tagesverlauf aber rasch ansteigen. Generell wird es im Westen am kühlsten und im Osten am heißesten sein; so wird im Saarland eine Höchsttemperatur von nur 23°C erwartet, während in Berlin mit 31°C gerechnet werden muss. Auch in Österreich wird sich ein Ost-West Gefälle der Temperatur ergeben, mit ca. 24°C in Vorarlberg und bis zu 33°C im Burgenland.


Linus H - Founder of M.I.L.K. weather


 
Linus
Posts: 2.140
Points: 1.549
Date registered 04.09.2012


   

2017.07.30 - Wetterlage & Sonntagswetter für Deutschland und Österreich
2017.07.26 - Wettervorhersage Berlin / Weather Forecast Berlin

Current warnings

Aktuelle Unwetterwarnungen für DeutschlandAktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Mountain View

© M.I.L.K. 2017


M.I.L.K. - Meteorology: Information. Learning. Knowledge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz