X

2015.08.07 - Vorhersage für Berlin: 10 extrem heiße Tag und mindestens 3 Tropennächte.

#1 by Linus , Fri Aug 07, 2015 6:15 am

Freitag, 07.08. - Es ist wechselnd bewölkt, ab dem späteren Nachmittag kann es auch einzelne Schauer geben. Aber nicht nur auf größtenteils schönes Wetter kann man sich freuen, sondern auch auf eine „Tropennacht“ - das ist eine Nacht, in der die Minimumtemperatur nicht unter 20°C sinkt – und vorhergesagt sind 22°C. Tagsüber wird es sich dann aber wieder rasch aufheizen; und zwar auf bis zu 39°C.Der leichte Wind, der langsam von Südosten auf Südwesten dreht wird nicht sehr zum abkühlen helfen. Es besteht die meiste Zeit GEWITTERGEFAHR, besonders am Abend können die vereinzelten GEWITTER auf kräftiger ausfallen.

ZUSAMMENFASSUNG: Wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, vlt. auch GEWITTERN, bei 22 bis 39°C und leichtem Wind.


Samstag, 08.08. - Am Samstag wird es stark bewölkt sein und auch immer wieder stärkere SCHAUER, vielleicht auch GEWITTER, geben. Es ist auch wieder eine Tropennacht erwartet, in der die Minima bei 22 oder 23°C liegen, tagsüber wird es dann wieder 39°C heiß. Der Wind wird leicht sein, erst am Abend etwas stärker, und den ganzen Tag über aus nordöstlichen Richtungen wehen. Am Abend kann es auch Böen nahe 40km/h geben. Den ganzen Tag über besteht GEWITTERGEFAHR. Besonders in der zweiten Tageshälfte fallen die GEWITTER sehr wahrscheinlich als HEFTIGE UNWETTER aus.

ZUSAMMENFASSUNG: Wolkig mit SCHAUERN und HEFTIGEN GEWITTERN bei 22 bis 39°C und meist leichtem Wind aus NO.


Sonntag, 09.08. - Nachdem sich die aus der Nacht verbliebenen Wolken aufgelöst haben, wird es heiter bleiben. Die Temperaturen werden jetzt an manchen Orten ganz knapp unter die 20-Grad Marke sinken, an anderen Orten, vor allem in der Stadt, kann es aber noch eine weitere tropische Nacht zu erwarten. Auch Tagsüber kann man eine geringe „Abkühlung“ erwarten, sofern man bei rund 36°C von einer Abkühlung sprechen darf. Der Wind wird weiterhin meist leicht sein und aus Nordosten kommen, ganz vereinzelt kann es Böen nahe 40km/h geben. Es besteht weiterhin den ganzen Tag lang die Gefahr vor UNWETTERN, vor allem am Abend.

ZUSAMMENFASSUGN: Meist heiter bei 19 bis 36°C und leichtem Wind aus NO.


WEITERE AUSSICHTEN:

Montag, 10.08. - Sonnig, 39°C

Dienstag, 11.08. - Heiter, später Schauer, 32°C

Mittwoch, 12.08. - Schauer, 31°C

Donnerstag, 13.08. - Heiter, 32°C

Freitag, 14.08. - Wolkig, 38°C

Samstag, 15.08. - Heiter, 38°C

Sonntag, 16.08. - Heiter, 40°C


Linus Höller - President of M.I.L.K. weather


 
Linus
Posts: 2.140
Points: 1.549
Date registered 04.09.2012


   

2015.08.10 - Vorhersage für Berlin
2015.08.06. - Vorhersage für Berlin

Current warnings

Aktuelle Unwetterwarnungen für DeutschlandAktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Mountain View

© M.I.L.K. 2017


M.I.L.K. - Meteorology: Information. Learning. Knowledge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz