X

2015.07.15 - Dürre in Deutschland erfordert außergewöhnliche Maßnahmen

#1 by Linus , Wed Jul 15, 2015 5:43 am

Dürre: Trotz des Regens in den vergangenen Tagen, der regional recht heftig ausgefallen ist, hält die Dürre in Deutschland weiter an. In Unterfranken beispielsweise wird mittlerweile schon Wasser aus größeren Flüssen wie der Donau in kleinere Flüsse „umgepumpt“. Aber auch im restlichen Deutschland werden die Böden Staubtrocken und die Waldbrandgefahr nimmt zu. An manchen Stationen sind im Juli erst etwa 1mm Niederschlag gefallen, und auch in den vergangenen Monaten war es sehr trocken. Mit der kommenden Hitze wird sich die Situation noch verschärfen.


Linus Höller - President of M.I.L.K. weather


 
Linus
Posts: 2.140
Points: 1.549
Date registered 04.09.2012


   

2015.08.01 - Thunderstorms over Macedonia / Gewitter über Mazedonien
2015.07.07. [Photos] - Lightshow in Berlin

Current warnings

Aktuelle Unwetterwarnungen für DeutschlandAktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Mountain View

© M.I.L.K. 2017


M.I.L.K. - Meteorology: Information. Learning. Knowledge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz