X

2015.05.05. - Tornados in Deutschland - vorläufige Analyse

#1 by Linus , Thu May 07, 2015 8:20 am

Mittlerweile wurden mindestens vier Tornados aus Deutschland am fünften Mai gemeldet. In der Region um Rostock ist es derzeit allerding ziehmlich schwer nachzuvollziehen, wie viele Tornados es dort wirklich gab. Allerdings sieht man auf manchen Fotos (von anderen Quellen) gut das Fallmuster von Bäumen und ähnlichem. Es scheint dort in der Gegend mindestens zwei Tornados gegeben zu haben.
Mittlerweile sind auch schon Fotos und Videos der Tornados aufgetaucht - laut Skywarn Deutschland scheint es sich um einen Tornado bis zu F3 (oder darüber) bei dem stärksten Tornado gehandelt zu haben.


Linus Höller - President of M.I.L.K. weather


 
Linus
Posts: 2.140
Points: 1.549
Date registered 04.09.2012


   

2015.05.05. - Analysis of thunderstorms in Germany - LIVE TICKER
2015.05.05. - Extreme Thunderstorms in Germany

Current warnings

Aktuelle Unwetterwarnungen für DeutschlandAktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Mountain View

© M.I.L.K. 2017


M.I.L.K. - Meteorology: Information. Learning. Knowledge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz