X

2014.12.21 - Custom forecast for Leogang, [AT]

#1 by Linus , Sun Dec 21, 2014 2:10 pm

Aktuell 30cm Schnee auf dem Berg, 2cm in Tal. Vorhersage wird jetzt jeden Tag upgedatet.


Am Dienstag wird es den gesamten Tag wolkig bleiben. Die Temperaturen werden von 0°C in der Früh bis zu 8°C am Tag erreichen [Alle werte für den ort Leogang im tal] Es wird ein relativ leichter Wind gehen. Am Dienstag wird eine Abahme des Schnees auf dem boden von 1kg pro Quadratmeter erwartet.

Am Mittwoch wird es den gesamten Tag sonnig/klar bleiben. Die Temperaturen werden von -1°C in der Früh bis zu 5°C am Tag reichen. Am Mittwoch wird vor Allem am Nachmittag ein relativ lebhafter Wind wehen. Es wird eine weitere Abnahme der Schneebedeckung erwartet.

Am Donnerstag Morgen wird es noch teils Wolkig sein, jedoch schon bald anfangen zu schneien. Vor allem am Nachmittag ist Schnee so gut wie sicher, teils auch mit Eisregen vermischt. Der Schnee kann teilwise relativ stark ausfallen. Die Temperaturen im Tal werden von -3°C in der Früh bis zu -1°C am Nachmittag reichen. Teils kann es etwas windig sein.

Am Freitag wird es weiterhin Schneien, die Intensität wird allerding über den tag hinweg abnehmen. Am Abend ist dann nur noch Schniesel (sehr leichter Schneefall) vorhergesagt. Die Temperaturen im Tal werden von -5°C in der Früh bis zu -4°C am Nachmittag reichen. Dabei wird es vor allem am Vormittag recht Windig.

Am Samstag wird die Wolkenbedeckung über den Lauf des Tages zunehmen, am nachmittag/Abend wird es dann auch bedeckt sein. Schnee ist allerding (noch) nicht vorhergesagt. Vorderseitig einer Kaltfront wird es in der Früh noch mal extra kalt, mit -8°C in Tal, allerding am Nachmittag -3°C. Es wird teilweise rech Böig werden, vorsicht ist auf jeden Fall gefragt.

Schon in der nacht auf Sonntag wird der Schneefall erneut einsetzen.

Am Sonntag wird es weiterhin den ganzen Tag Schnee beziehungsweise Schniesel geben. Dabei werden die Temperaturen im Tal von -6°C bis zu -1°C reichen. Es wird relativ windig.

Auch in der Nacht auf Montag wird es "Schneeig" bleiben, der Schneefall wird unvermindert anhalten.

So weit die aktuelle 192-Stunden vorhersage. Sicher ist, dass die Schneehöhe während der Woche deutlich zunehmen wird.


Linus Höller - President of M.I.L.K. weather


Ben_Eagle thinks this is top
 
Linus
Posts: 2.140
Points: 1.549
Date registered 04.09.2012


RE: 2014.12.21 - Custom forecast for Leogang, [AT]

#2 by Ben_Eagle , Sun Dec 21, 2014 2:15 pm

Ok danke. Ich bleibe auf dem Laufenen!


 
Ben_Eagle
Posts: 18
Points: 12
Date registered 12.21.2014


   

2015.05.03 - Class Trip Forecast
Ayush - travelling

Current warnings

Aktuelle Unwetterwarnungen für DeutschlandAktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Mountain View

© M.I.L.K. 2017


M.I.L.K. - Meteorology: Information. Learning. Knowledge.

disconnected Chat Members online 0
Xobor Forum Software © Xobor